Strategisch und Konsequent

Wir verstehen nachhaltiges und damit verantwortungsvolles Handeln als strategischen Wert. Bereits 1979 haben wir die Förderung der sparsamen und rationellen Energieverwendung in Form eines Genossenschaftsauftrags aufgenommen. Als eines der ersten Unternehmen der Schweiz.

Aus Erfahrung wissen wir, dass wir langfristig nur erfolgreich sein können, wenn wir wirtschaftliches Wachstum mit ökologischer und gesellschaftlicher Verantwortung in Einklang bringen. Zum Nutzen des Unternehmens, der Umwelt und der Gesellschaft. Nachhaltigkeit ist somit für uns per se ein elementarer Bestandteil unseres Geschäftsmodells und unserer Unternehmensführung.

Unsere ökologische Ausrichtung basiert auf einem im Jahr 2005 eingeführten Umweltmanagementsystem. Um insbesondere in den Bereichen erneuerbare Energien und Energieeffizienz, die sich als wichtige Geschäftsfelder entwickelt haben, auch künftig eine Vorreiterrolle einzunehmen sowie Transparenz und Glaubwürdigkeit sicherzustellen, haben wir uns als erstes Unternehmen der Energiebranche im Jahr 2012 erfolgreich nach dem internationalen Standard ISO 50001 für das Energiemanagement zertifizieren lassen. Mit dieser Zertifizierung bekennen wir uns klar zur Zielsetzung der Förderung der Energieeffizienz, der Treibhausgassenkung und der Förderung der erneuerbaren Energien.

Mit Nachhaltigkeit wollen wir sowohl unsere Zukunftsfähigkeit sichern als auch wirtschaftlichen, ökologischen und gesellschaftlichen Nutzen generieren.

Bei Störungen oder Stromunterbrüchen wählen Sie bitte:

Netzgebiet EBM +41 61 415 41 41

Netzgebiet EBM Region Olten (AVAG) +41 62 205 56 56