Zur Mitteilungsübersicht

Eine halbe Stunde Stromausfall

Störung

Am 28.05.2018 fiel zwischen 08:10 Uhr und 08:43 Uhr der Strom in den folgenden Gemeinden im Solothurner und Baselbieter Netzgebiet der EBM aus: Beinwil, Brislach, Breitenbach, Büsserach, Fehren, Erschwil, Nunningen, Zullwil sowie im Industriegebiet von Laufen. Betroffen waren insgesamt 6812 Kundinnen und Kunden. Grund war eine Störung an der 145-Kilovolt-Zubringerleitung von Wangen zum Unterwerk Brislach. Durch mehrere Umschaltungen konnten die Stromversorgung nach rund einer halben Stunde wieder sichergestellt werden.

Die EBM entschuldigt sich bei den betroffenen Kundinnen und Kunden für die Unannehmlichkeiten und empfiehlt, die Uhren an den elektrischen Geräten wie Heizungen, Kochanlagen, Wecker und so weiter zu prüfen und gegebenenfalls neu einzustellen.

Bei Störungen oder Stromunterbrüchen wählen Sie bitte:

Netzgebiet EBM +41 61 415 41 41

Netzgebiet AVAG +41 62 205 56 56